Die Stunde der Kleinen: Warum dem Mittelstand die Zukunft gehört
Die Märkte der Gegenwart gleichen einem aufgewühlten Meer: Nichts bleibt, wie es ist, die Bedürfnisse wälzen sich um. Das Internet saugt Kunden ein, jede neue Welle wird von einem Wettbewerber geritten. Diese Situation ist schwierig für Konzerne, denn sie sind wie Tanker: Um den Kurs zu wechseln, brauchen sie viel Zeit. Dagegen gleichen die mittelständischen Unternehmen einer schnellen Flotte: Sie können ihr Segel nach dem Wind ausrichten, schnell auf veränderte Märkte eingehen und sich ständig weiterentwickeln.
Aber wie gelingt es Mittelständlern, ihre Chancen systematisch zu sehen und zu nutzen? Mit welchen Strategien gehen heutzutage die Hidden Champions in Deutschland vor? Wie lassen sich erstklassige Mitarbeiter für wenig bekannte Unternehmen und ländliche Firmensitze gewinnen? Und welche Führungskultur ist nötig, damit die Mitarbeiter unternehmerisch handeln und die Zukunft der Firma sichern?
Mit vielen lebendigen Beispielen, mit praxistauglichen Tipps und fundierten Hintergrundinformationen holt Martin Wehrle die Zuhörer für eine Zukunft ab, in der kleine Firmen ganz groß rauskommen werden.
Interesse an dieser Rede? Sie können uns jederzeit ansprechen
Rede Themen:
- Die Stunde der Kleinen: Warum dem Mittelstand die Zukunft gehört
- Wie Führung gelingt: Der Weg in eine moderne Unternehmenskultur
- Frauenkarriere mit Hindernis: Herr Müller, Sie sind doch nicht schwanger?!
- Liebe deinen Kunden wie dich selbst: Der Weg aus der Servicewüste
- Das Coaching-Geheimnis: Was Führungskräfte von Profi-Coachs lernen können